top of page
  • Instagram
  • LinkedIn

Fast bereit für den Einzug – das PIER56 erwacht zum Leben

  • Writer: Alexandra Klöckner
    Alexandra Klöckner
  • Oct 23
  • 2 min read

Ganz still war es hier eigentlich nie. Auf der Baustelle herrschte geschäftiges Treiben und brachte das Gebäude zum Klingen. Auch das war Leben. Doch jetzt verändert sich die Atmosphäre, weil der Bau fast vollendet ist. Das PIER56 wird immer leiser – und gleichzeitig lebendiger. Denn schon bald ziehen Menschen ein, die kommen, um zu bleiben.



ree


Wenn der Herbst die Weinberge golden und rot erstrahlen lässt, liegt ein Zauber in der Luft. Vielleicht eine Mischung aus Erinnerung, Reife und Zuversicht. Einige erinnern sich bestimmt noch an das gelungene Richtfest im September 2024 oder an den Abbau des großen Krans, als wäre es gestern gewesen. Und jetzt? Von außen wirkt alles nahezu fertig. Die Treppenstufen am Haupteingang sind gelegt und durch die großen Fenster fällt Licht auf Böden, die bald Arbeitsplätze tragen werden. Man spürt: Die Vision nimmt nicht nur im Außen Gestalt an, sondern auch im Kern. Aus einem Entwurf wird ein Zuhause für Ideen, Austausch und modernes Arbeiten im Mosel Valley. Während also die Natur allmählich in den gemütlichen Modus schaltet, wird im PIER56 zunehmend Aufbruchsstimmung spürbar.


(Weitere Einblicke gibt es auf LinkedIn und Instagram.)


Was bisher eine Baustelle war, wird in den kommenden Wochen zu einem Ort, an dem neue Erinnerungen entstehen. Hier wird man Entscheidungen treffen, Pläne schmieden und Projekte verwirklichen. Wo noch Werkzeug steht, werden bald Laptops aufgeklappt und Gespräche geführt werden. Und wer jetzt schon vorbeikommt, sieht deutlich: Der Himmel spiegelt sich in den Glasfronten, als würde das PIER56 schweben. Es verbindet die Umgebung miteinander - die Wolken, Bäume, Grünflächen und umliegenden Gebäude. Das ist mehr als ein Bürohaus. Es ist ein Ort, an dem das nächste Level beginnt – gemeinsam mit den Menschen, die etwas bewegen.


Hier ist Platz für neue Nachbarn, Perspektiven und Ideen. Wer seinen Anker niederlässt, wird Teil einer wachsenden Gemeinschaft, die Innovation und Qualität verbindet.



Comments


bottom of page